Top-Posts

  • "Wir kennen uns nicht, doch wir sind uns vertraut..."

    31 August 2008 ( #News )

    Hallo liebe Bloggemeinde, zuerst einmal möchte ich mich hier bei allen vorstellen. Ich bin ein 18-jähriger Abiturient aus Mecklenburg-Vorpommern, studiere ab September an einer Hochschule Multimediatechnik und jobbe nebenbei in einem bekannten Schwimmbad....

  • Böhse Onkelz

    31 August 2008 ( #Musik )

    Die "Böhsen Onkelz" sind meine Lieblingsband - wie man im Laufe der Geschichte noch erfahren wird - und haben mich in jeglichen Lebenssituationen mit ihren Liedern unterstützt. Daher kommt auch meine tiefe Verbundenheit zur Musik und der Einstellung,...

  • Der W

    31 August 2008 ( #Musik )

    "Der W" ist ein Solokünstler, der zuvor 25 Jahre lang bei den "Böhsen Onkelz" als Bassist, Sänger und Songwriter gearbeitet hat. Sein bürgerlicher Name ist Stephan Weidner. Seit April ist sein erstes Solo-Album "Schneller, höher, Weidner" veröffentlicht...

  • "Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde..."

    01 September 2008 ( #Über mich und die Welt )

    Die Böhsen Onkelz und ich Ende des Jahres 2004, mit 14 einhalb Jahren, entdeckte ich eine Band, die mein Leben zu verändern vermochte. Anfangs nur eine Laune, entwickelten sie sich immer mehr zu einem der wichtigsten Teile meines ach so chaotischen Lebens....

  • BO - Koma, eine Nacht, die niemals endet

    02 September 2008 ( #Musik )

    Dieses Lied, welches 1996 auf dem Album E.I.N.S. erschienen ist, beschreibt ein schreckliches Gefühl, welches verschiedene Ursachen haben kann. Es wird nicht genau gesagt, weshalb dieser Melancholismus herrscht; es könnten Drogen wie Alkohol, LSD oder...

  • Der W - Der W, zwo, drei

    02 September 2008 ( #Musik )

    Ich finde diesen Song sehr interessant. Denn er macht eine klare Kampfansage an alles was es bisher mal gab, entfernt die Onkelz aus seinem Leben, vergisst sie aber nicht ("Von jetzt an solo, aber nicht allein"). Desweiteren macht er klar, dass er genau...

  • Der W - Du kannst es

    06 September 2008 ( #Musik )

    Das Lied habe ich besonders gerne gehört, wenn ich Aufmunterung brauchte. Zum Beispiel, wenn eine weitere Freundin sich verabschiedete, oder meine Eltern mal wieder Krach hatten. Wenn ich down bin, ist es das Beste, was man hören kann, um wieder Mut zu...

  • Campus Open Air 2008

    06 September 2008 ( #Events )

    Hey Leute! In meiner Heimatstadt, Wismar (ja, jetzt habe ich es verraten ;) geht natürlich auch mal was ab! Deswegen wird nun die neue Kategorie: "Events" eröffnet. Diese Kategorie wird einmal in der Woche aktualisiert und zeigt euch meine persönlichen...

  • Enjoy-Disco

    08 September 2008 ( #Events )

    Hey @ all Diesen Freitag ist es wieder soweit: Die Birthday-Party steht an. Alle zwei Wochen findet in der Discothek "Enjoy" in Karow bei Wismar Freitags die B-Day Party statt. Alle, die in dem Monat Geburtstag hatten, kommen kostenlos rein! Alle anderen...

  • "Tag ihr Lügner, ihr wisst schon, wen ich meine!"

    10 September 2008 ( #Über mich und die Welt )

    ...ich mein` die Medien, die großen wie die kleinen! Hi @ all! Hier muss ich nun endlich mal eines loswerden: Der Blog von Sash hat es schon wunderbar vorgemacht, ich will nun auch meinen Senf dazugeben. Die Art, wie die Medien auf die Menschheit losgelassen...

  • "Am Morgen danach, nach diesem Alkoholgefecht..."

    10 September 2008 ( #Kapitel 3: Mehrweg-Alkohol )

    ...bin ich immer noch bezecht... Als ich also mein Zimmer betrat, ging der Abend erst richtig los. Der Tisch war voll mit Flaschen - alle leer, natürlich. Die weiblichen Gestalten im Raum konnten nicht zu uns gehören, soviel merkte ich noch. Es waren...

  • "Wir sitzen da, wir rauchen und reden..."

    31 August 2008 ( #Kapitel 1: Nikotin-Rebellentum )

    Hi @ all! Hier soll nun mein erstes Werk entstehen, gekeimt in einer mühevoll selbst erlebten Sammlung aus Erfahrungen, die nun schon einige Jahre zurückliegen. Aber ohne groß den Faden zu verlieren, will ich sogleich zur Sache kommen. Februar 2001 Im...

  • "Einmal, einmal kommt der Tag der die Erlösung bringt..."

    31 August 2008 ( #Kapitel 1: Nikotin-Rebellentum )

    Hallo! Ohne lange Vorreden kann es - denke ich - gleich weiter gehen. Nach diesen ersten Erlebnissen mit Nikotin machten wir unsere Taten publik und fanden prompt Anhänger unserer Philosophie. Wir begannen nach einigen Monaten, regelmäßig zu rauchen,...

  • "Ich trinke auf..."

    01 September 2008 ( #News )

    Hi @ all =) Heute ist es endlich soweit, ich habe meine Zulassung fürs Studium erhalten. Ab dem 22. September werde ich also nun die Welt der Multimediatechnik erforschen (was sich ja nur positiv auf meinen Blog auswirken kann)! Mal schauen, ob es dort...

  • "Nur wenn ich besoffen bin..."

    01 September 2008 ( #Kapitel 1: Nikotin-Rebellentum )

    Hey @ all Der letzte Beitrag endete kurz bevor ich meinen 15. Geburtstag feierte. Daran will ich hier anschließen, denn er bildet einen wichtigen Einschnitt in der Geschichte. Da ich am 11.06. Geburtstag habe, und dies ein Samstag war, entschieden wir...

  • "Eine nächtliche Parade ungebet`ner Bilder..."

    01 September 2008 ( #Kapitel 2: Die Flaute )

    Tag zusammen, Nun gibt es schon einen kleinen Einblick bzw. den Startschuss in meine Erfahrungen. Es sei jedoch gesagt, dass dies noch lange nicht der Höhepunkt ist! Erst einige Monate, wenn nicht, sogar Jahre später ist dieser erreicht. Da ich aber wie...

  • "Wir sind ein kleiner Bürgerkrieg..."

    04 September 2008 ( #Kapitel 2: Die Flaute )

    Hallo zusammen! Zu dem Zeitpunkt dieses Textes sind wir im Jahr 2005. Der Sommer hat sich schon verabschiedet, und der Herbst zelebriert gerade seinen Abgang. Die Schule läuft relativ gut, nur das Geld wird knapp, denn Niktotin finanziert sich leider...

  • "Alkoholisiert wird ein Tänzchen gewagt..."

    06 September 2008 ( #News )

    Guten Morgen Leute! Mein erster Bericht über eine Nacht, die ich gerade erst erlebt habe! So etwas werdet ihr hier noch öfter lesen, ich gebe mir Mühe, jedes Wochenende einen solchen Artikel einstellen zu können. Und nun viel "Spaß" beim lesen! 17.05...

  • "Am Morgen danach geht`s mir immer furchtbar schlecht..."

    08 September 2008 ( #Kapitel 3: Mehrweg-Alkohol )

    Moin moin Hier geht es denn jetzt weiter, nach meiner mehr oder weniger langen Abstinenz von Alkohol und Parties kam natürlich irgendwann der Tag, an dem es weitergehen musste! Sonst hätte dieser Blog ja auch keinen richtigen Sinn, oder? Und nun viel...

  • "...ich hab`die ganze Nacht gezecht..."

    09 September 2008 ( #Kapitel 3: Mehrweg-Alkohol )

    Und das nicht schlecht! Dies ist nun der zweite Teil meiner Klassenfahrt-Story. Hier geht es im Hauptteil gar nicht wirklich um mich, sondern um einen mittlerweile guten Kumpel. Als mich nun der kalte Schleier des Zechens am nächsten Tag eingeholt hatte,...

  • "Wir ham`noch lange nicht, noch lange nicht genug..."

    07 Februar 2009 ( #News )

    ...auf in ein neues Jahr, wir ham`noch lange nicht genug! Ich bin wieder da! Und kräftiger und durstiger als je zuvor! Meine lange Zeit der Abstinenz ist nun endgültig vorbei und viele, neue Erfahrungen werde ich mit euch teilen! Es erwarten euch neue,...

  • "Sowas hat man oder hat man nicht..."

    25 Februar 2009 ( #Musik )

    - ohne Worte -